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Colour Road 2022 - Colours for Cosmetics

Die Trendfarben der nächsten Saison für die Kosmetikindustrie

Die Trendfarben der nächsten Saison für die Kosmetikindustrie

Die Interpretation unserer Umwelt mit allen Sinnen ist ein dynamischer Prozess: Er beginnt mit dem farbigen Sehen, das in uns sinnliche Erwartungen erweckt. Die Berührungserfahrung bestätigt diese Erwartung – oder sie überrascht uns. Sehen korreliert immer mit dem Tastsinn: Sehen ist auch Fühlen.

In der Mode- und Beauty-Branche geht es besonders um diese multisensuale Wahrnehmung von Farbe: Durch das Sehen und Fühlen von verschiedenen Oberflächen – wie auch die von Beauty und Care Verpackungen – entsteht eine individuelle Interpretation der Farbe und des gesamten Produkts. Wir entscheiden uns, ob es zu unserer Persönlichkeit oder Emotionen passt und diesen Ausdruck verleiht. Die Verbindung von Sehen, Fühlen und sinnlichem Erleben der Farbe kann sich stark auf unsere Kaufentscheidung auswirken.

Gerade in den aktuellen Zeiten der Kontaktbeschränkungen und Lockdowns fehlen uns Berührungen – umso intensiver spüren wir sie. Mit einer angenehmen Berührung senken wir unseren Cortisolspiegel und damit auch unseren Stresslevel. Sie kann beruhigen und uns ein Gefühl von Sicherheit geben. Auf dieses akute Verlangen nach Berührung sind wir mit der Colour Road Cosmetics 2022 eingegangen, die Wahrnehmung von Farbe mit allen Sinnen inspirierte uns.

In unserem ersten Thema „ELEMENTS“ geht es um das Spüren der Elemente mit gelben, blauen und grünen Impulsen aus Wind, Wasser und Erde. Die neutrale Trendwelt „FUNDAMENTAL“ zeigt uns Inspirationen bestimmter Oberflächen wie Leder, Wolle und Steinen, die mit dem Material selbst in Verbindung stehen. Das dritte Thema „STATEMENT“ geht auf die Gefühlswelt ein, die farbige Oberflächenerlebnisse in uns mit bestimmten Rot- und Rosatönen hervorrufen.

Bleiben Sie gesund und lassen Sie sich mit unseren neuen Trendfarben 2022 für Ihre Beauty- und Care-Produkte inspirieren!
Ihre Trendexperten von Lifocolor
 

Broschüre Colour Road 2022 - Colours for Cosmetics (PDF)


Abgebildetes Musterset: Kooperation mit Produktmustern in Trendfarben 2022

Farbentwicklung:  Lifocolor Group / www.lifocolor.com
Kosmetikverpackung:  bomo trendline innovative Cosmetic GmbH / www.bomo-trendline.de

Über Bomo Trendline:
Mehr noch als andere Branchen ist der Kosmetikmarkt durch individuelle Bedürfnisse und ständige Innovationen geprägt. So ist bei der bomo trendline innovative Cosmetic GmbH Eschbronn der Name Programm: 1998 gegründet, gewachsen aus der Firmengruppe mit eigenem Formen- und Werkzeugbau mit Kunststoffspritzguss und integrierter Montagefirma, bieten wir unserer internationalen Klientel seit nunmehr 20 Jahren erfolgreich ein umfassendes Produktrepertoire an hochwertigen Kunststoffverpackungen sowie Full-Service-Produkten und Dienstleistungen rund um die dekorative und pflegende Kosmetik. Dabei erstreckt sich unser Produktportfolio über sämtliche Kosmetikbereiche, das alle Anwendungen und Trends auf dem Kosmetikmarkt berücksichtigt und neue schafft. Unser technisches Know-how bei der Gestaltung von Verpackungen und Rezepturen, das hohe Innovationstempo und unser Fingerspitzengefühl für Formen, Design und Produkte ermöglichen uns, den hohen Marktansprüchen gerecht zu werden.

Produkte & Farben:
15 ml Cairo Airless:  Granite (Art. 8004497)
30 ml Cairo Airless:  Sunray (Art. 1002842)  und Blue Sea (Art. 5006673)
50 ml Luna Tiegel:    Moss Green (Art. 4005593)
Lipliner, Design Base:   Blush (Art. 3006450)
Nail Care, Design Bambus:  Brave (Art. 3006686)

Die Mustersets können jederzeit bei Lifocolor angefordert werden.

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