1
Colour Road 2023 – Colours for Cosmetics

Nachhaltige Trendfarben für die Kosmetikindustrie

TRAVELLING INTO NEW SPHERES

Reisen – das ist doch im Grunde ein schönes Bild für das Wesen von uns Menschen: Fortschreiten und Veränderung sind darin enthalten, ebenso Erfahrungen, Begegnungen, Aus- und Einsichten. Mit Reisen verbinden wir Neugier, Aufregung, Vorfreude, Emotionen – einfach: Lebendigkeit!

In unserer Colour Road 2023 für die Kosmetikindustrie stellen wir das Reisen in den Mittelpunkt. Wir Menschen möchten das Unbekannte erforschen, um neue Erfahrungen zu machen, die unsere Sinne erfreuen und neue Perspektiven eröffnen. Das wünschen wir uns auch von Beauty & Care Produkten: emotionale Erlebnisreisen in verschiedene (Gefühls-)Welten!

Nach den Zeiten der pandemiebedingten Lockdowns und Beschränkungen erlebt Make-up ein starkes Comeback, angetrieben von dem Wunsch nach kräftigen Farben und Effekten. Die Kosmetikindustrie erlebt eine neue Dynamik mit Spannungsfeldern zwischen Essentials, Nachhaltigkeit, kreativem Wagemut und Innovationen.

In DEEP LEVEL befreien wir uns von Konventionen, um die Einzigartigkeit und Kreativität zu feiern. Das ESSENTIAL LEVEL sensibilisiert uns für die endlichen Ressourcen, biologische Vielfalt sowie natürliche Materialien. Und das COSMIC LEVEL steht für den experimentellen Fortschritt und eine Anpassungsfähigkeit an neue Herausforderungen.

Zur richtigen Farbwahl für Ihr Produkt kommt die Auswahl des Kunststoffmaterials hinzu. Der stärkste Trend geht hier in Richtung Recycling. Daher hat Lifocolor einige der wegweisenden Nuancen erstmalig auf 100 % Recycling- Basis entwickelt. Egal ob für Neuwaren, Rezyklate oder Biokunststoffe: Wir beraten Sie gerne, wie ihre gewünschte (Trend-)Farbe mit welchem Material aussehen kann.

Begleiten Sie uns auf der Reise zur neuen Wunschfarbe!

Ihr Lifocolor Team

Booklet Colour Road 2023 - Colours for Cosmetics (PDF)

Abgebildetes Musterset: Kooperation mit Produktmustern in Trendfarben 2023

Farbentwicklung:  Lifocolor Group / www.lifocolor.com
Kosmetikverpackung:  Gramß GmbH / www.gramss-gmbh.de

Über Gramß GmbH:

Die Firma Gramß GmbH wurde 1989 im nordbayerischen Tettau gegründet. Aufgrund unseres steten Wachstums zog es uns erst nach Lauenstein und 2004 weiter nach Spechtsbrunn. Von hier aus bedienen wir unsere nationalen und internationalen Kunden aus der Kosmetik-, Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Als eigentümergeführtes Familienunternehmen setzen wir auf weitsichtige Entscheidungen. Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Stetigkeit, Verlässlichkeit, Transparenz und Verantwortungsbewusstsein bilden die Grundfeste unseres Betriebs.

Produkte & Farben:

Set mit Dosen 0511 (25ml) und passenden Deckeln 0513 des Kunststoffverarbeiters Gramß

Joy (Art. 1003014) 5 % in PP
Hot Pink (Art. 3007174) 8 % in rPP
Leaf Green (Art. 4006037) 7 % in rPP
Firestar (Art. 10022) 8 % in rPP
Progress (Art. 5007163) 5 % in PP

Die Mustersets können jederzeit bei Lifocolor angefordert werden.

1

Mehr zu Colour Road