1
News und Veranstaltungen

Erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die Lifocolor Gruppe

Trendfarbe April: Lavender

Auf unserer Entdeckungsreise "Colour Road Journey" entdecken wir die Trendfarben 2021. Im April: Lavender.

1

Auf unserer Entdeckungsreise "Colour Road Journey" entdecken wir die Trendfarben 2021. Ein Duft weht durch die Lüfte, der eine bisher nicht gekannte Frische verströmt. Er ist leicht berauschend, sinnlich, luftig und rein. Wie kann dieses Phänomen auch im Geist eine Farbe heraufbeschwören? Es gehört zu Lavendel, und seine Farbe ist Lavender.

Hintergrund: Lavendel

Der Name „Lavendel“ stammt von dem lateinischen Verb „lavare“ und bedeutet „waschen“. Historisch gesehen war Lavendel im alten Rom ein wichtiger Teil der Baderituale, und seine Verwendung hat sich weiter verbreitet. Da Lavendel häufig mit Entspannung, Sauberkeit und Reinheit assoziiert wird, werden seine Farbe wie auch der Farbton Lavender optisch als beruhigend auf den Geist wahrgenommen, und es entsteht eine erfrischende Atmosphäre in dem gestalteten Raum.

Sie wollen mehr zur Trendfarbe Lavender erfahren?

Dann klicken gelangen Sie hier zu unserer Colour Road Journey mit dieser und weiteren Ausgaben unseres Trendfarben-Newsletters.

Am besten gleich abonnieren!