1
News und Veranstaltungen

Erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die Lifocolor Gruppe

Granit-Masterbatch

Granitoptiken für ein zeitlos edles, wertiges Produktdesign

1



Granit gehört zu den härtesten Naturgesteinen überhaupt. Dadurch verkörpert er Stärke, Stabilität und Erhabenheit. Nicht zuletzt durch sein breites Farbspektrum ist er ein attraktiver Werkstoff: Granit kann in hellen Grautönen, Blau-, Rot- und Gelbschattierungen oder fast Schwarz vorkommen. Je nach dem Gehalt an verschiedenen Mineralien, Umwelteinflüssen und seiner Kristallisation tritt er in unzähligen Nuancen und Körnungen auf.

Diese Varianz verleiht Granit diverse Einsatz- und Wirkungsmöglichkeiten: Feine Strukturen, gleichmäßige Maserungen und hellere Töne lassen ihn filigraner und besonders edel wirken. Glimmerpartikel sorgen für eine noch höhere Wertigkeit und Luxus. Grobe Körnungen und dunkle Farben verstärken eine kühlere, massivere Optik.

Lifocolor hat Farbmasterbatches entwickelt, die Polyolefinen (PE, PP) hochwertige Granitoptiken verleihen. Es gibt sie bereits in vier Nuancen, die in Dosierungen ab fünf Prozent einen besonders authentischen Effekt erzielen. Die Masterbatches können für Spritzgieß-Verfahren unter 250 Grad Celcius eingesetzt werden und verleihen Produkten aus den Bereichen Garten und Haushalt, Sport und Freizeit, Büro- und Schreibwarenartikeln, aber auch Verpackungsmaterialien ein natürlich zeitloses, edles und wertvolles Produktdesign.
 

Flyer Granit-Masterbatch zum Download


Video Granit-Masterbatch: