Contribute to a healthy environment
Contribute to a healthy environment

Eine friedliche, zukunftsfähige (Um-)Welt

Planet - Wandlungsfähigkeit - Naturtöne

Wir hören es fast täglich: Die Welt steht an einer kritischen Schwelle. Ob der „tipping point“ zum „turning point“ wird, muss sich noch zeigen und liegt ganz bei uns Menschen. Mit
den Krisen wächst das Bewusstsein, dass wir so nicht weitermachen können und unsere Einstellung zu vielen Dingen, vor allem aber unser Verhalten grundlegend ändern müssen, um unseren Planeten und unsere eigene Zukunft zu erhalten. Wir haben diese Wahrheit zum Ausgangspunkt für unser drittes Trendthema gemacht, das sich um die Aspekte einer besseren und gesünderen Umwelt dreht.

  • Wheat: Ein sanfter, gedeckter Gelbton führt uns in inneren Bildern über endlose Weizenfelder.
  • Denim: Als blasses Blau mit niedriger Chroma und einem Schwarzanteil steht nicht nur für Jeansmoden, sondern auch für umweltschonende neue Produktionsprozesse und die Re-Use-Bewegung.
  • Rich Soil ist ein typisch erdig-warmes Hellbraun mit höherer Chroma und steht auch für das wachsende Bewusstsein für den Wert unserer Böden, ihrer Empfindlichkeit und Erhaltung.
  • Extrem Green: schließlich als kräftiges, intensiv-leuchtendes Grünblau ist nicht nur als Verweis auf ein smaragdschimmerndes Chamäleon zu verstehen, sondern auch auf die Wandlungsfähigkeit, die wir für nachhaltige Formen von Mobilität, Städtebau und Wohnen benötigen.

Zurück zur Hauptseite Colour Road 2024

Zur Themenwelt "Contribute to your own awareness"

Zur Themenwelt "Contribute to collective care"

Contribute to a healthy environment

Mehr zu Colour Road 2024