Colour Road 2024
Colour Road 2024

Contribute to a world in peace

Unsere Mustersets zur Colour Road 2024: Ewigkeitsfarben in Kooperation mit RE Plano

Die Covid-19-Pandemie, Kriege und Konflikte – seit 2022 spürbar nahe mit ungewissem Auswirkungen für Europa und die Welt – haben uns deutlich vor Augen geführt, wie fragil, wichtig und wertvoll Frieden ist: für das vitale Leben, aber auch für die mentale Gesundheit.


Zum Motto „Contribute to a World in Peace“

Diese Gedanken, Sehnsüchte, Bestrebungen und Bewegungen flossen in die Themenwelten der Colour Road 2024 ein:

Nachhalitgkeit und Bewusstsein für unsere Umwelt rücken wir nicht nur im dritten Thema ins Zentrum: Wir unterstreichen dies mit der gesamten Interpretation der Colour Road 24 und unserer Haltung hinsichtlich einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Farbentwicklung für Kunststoffprodukte.


Unsere Mustersets: Sechs Farben, zwei Polymere, eine Kooperation

Auch wenn es auf den ersten Blick wörtlich konträr erscheint, können Trendfarben in ihrer Entwicklungsart „Ewigkeitsfarben“ sein. Wir haben sechs der zwölf Colour Road 24 Farben in Kooperation mit RE Plano bemustert:

  1.  als recyclingfähige Farben in Neuwaren/Virgin-PP und
  2. als recyclingfähige Farben im Rezyklat Planoprop PP von RE Plano

Die als „Ewigkeitsfarben“ gestalteten Lifocolor Masterbatches können so schon bei der Verarbeitung und Einfärbung die Weichen für eine gute Recyclingfähigkeit stellen und je nach Polymertype wirtschaftlich entwickelt werden. Ausgerüstet mit selektierten Farbmitteln, hoher Temperaturstabilität und Migrationsbeständigkeit sind die sechs Trendfarbbeispiele für mehrfache Kreisläufe optimiert. Je nach Rezyklat-Type kann das Farbergebnis abweichen, kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Colour Road 2024

Mehr zu Trendservice